Es freut mich sehr, dass du mehr ĂĽber das Naturcoaching erfahren möchtest. Zunächst einmal ist es ja nichts, das man so direkt kennt – und tatsächlich ist das Naturcoaching auch eine Mischung aus vielem. 

Wie jedes Coaching hat auch das Naturcoaching verschiedene Grundlagen-Annahmen, die das Coaching und den Umgang mit den Klienten erheblich beeinflusst. Mehr von meiner Coaching-Philosophie kannst du auch auf meiner Webseite erfahren. 

Kurz zusammengefasst aber lässt sich sagen, dass Naturcoaching davon ausgeht, dass die Natur ein Spiegel unserer Seele sein können. Deswegen gehen wir fĂĽr unser Coaching in die Natur hinaus. Je nach Anliegen kann dieser Aufenthalt unterschiedlich aussehen. Nach jedem Gang in die Natur werden deine Erlebnisse im Rahmen des Coachings fĂĽr dich gespiegelt. Das ist eine Methode, in der wir uns deine Geschichte noch einmal genauer ansehen. Dabei bekommst du von mir einen Interpretationsansatz zu deinem Erlebnis angeboten und wir versuchen ausgehend davon ein Ergebnis fĂĽr dein Leben zu erarbeiten. Wichtig hierbei zu wissen ist, dass hier nicht ich dir die Lösung anbiete, sondern dein Erlebnis in der Natur in dir wirkt und so die Lösung bereits in DIR entsteht. Wir mĂĽssen sie ’nur‘ noch herauskitzeln.

Die ‚richtige‘ Interpretation finden wir dabei zusammen im Gespräch heraus – durch gezieltes Nachfragen und Besprechen justieren wir die Interpretation genau auf deine Frage und deine Situation.

Vielleicht kennst du das – du bist in der Natur und wirst natürlich von ihr beeinflusst. Der Mensch war – wie wir heute etwa aus der Evolutionsbiologie wissen – anfangs Teil der Natur. Das spüren wir noch heute. Erst nach und nach haben wir uns von der Natur getrennt, zurückgezogen in die Zivilisation. Trotzdem besteht noch eine neue Bindung zwischen Mensch und Natur – und die nutzen wir im Naturcoaching.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Es tut uns leid, dass der Beitrag fĂĽr dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert